Windrad aus PET Flaschen basteln- upcycling mit Kindern 

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin immer ganz schockiert, soviel Müll wir in einer Woche produzieren! Dabei versuche ich darauf zu achten, dass ich beim einkaufen Produkte nehme, welche nicht in Plastik verpackt sind! Da kann ich froh sein, dass mein Mann bei uns für den Müll zuständig ist! 

Heute möchte ich euch eine Upcycling Idee mit und für Kinder zeigen!

Wie haben diese tollen Windräder aus leeren PET-Flaschen gebastelt. 

Ihr braucht dafür folgende Materialien:

  • Leere PET Flasche mit Verschluss
  • Holzstab
  • Schrauben + Bohrmaschine
  • Acrylfarben 
  • Schere

    Zuallererst lässt ihr eure Kinder die Flasche gestalten! Unsere Kleine hat Fingerabdrücke gemacht und die Große hat die Flasche mit einem Pinsel verziert. Hier könnt ihr euch ganz kreativ austoben!

    Wenn die Farbe getrocknet ist, geht es ans ausschneiden. 

    Hierfür wird zuerst der Boden der Flasche abgeschnitten und anschließend werden die 6 Flügel des Windrades geschnitten. Die Enden der Flügel kann man dann noch abrunden. Nun wird in den Verschluss ein Loch gebohrt und das fertige Windrad wird locker an dem Holzstab angeschraubt!

    Nun dürfen sich die Kinder einen windigen Platz aussuchen und dann können Sie schon ihre Wibdräder bewundern.

    Habt ihr die Windräder nachgebastelt, dann würde ich mich sehr über ein Foto freuen.

    Viel Spaß beim Nachmachen!

    Eure Kleine Grechtlerin

    Kommentar verfassen

