Große Kugelbahn von Drewa -wir durften wieder testen

Hallo meine Lieben,

heute dürfen wir euch etwas ganz besonderes vorstellen. Wir durften die Große Kugelbahn von Drewa für Euch testen.

DSC_2982

Über Drewa und ihre Holzspielzeuge

Spielend lernt das Kind, Farben und Formen zu unterscheiden, neugierig wird vieles erkundet und ertastet. Ein Kind staunt über mancherlei Geräusche. All diese Eigenschaften bieten DREWA-Kugelbahnen mit seinen Laufteilen.
Die DREWA Holzspielbahnen aus dem Hause DREWA HOLZ GmbH werden in liebevoller Handarbeit einzeln erstellt. Unsere hochwertigen Spielbahnen aus Holz haben einen hohen Lerneffekt für Kinder. Die DREWA Holzspielbahnen werden bei der Produktentwicklung besonderen Kriterien unterzogen.

Spielzeug sollte immer Freude und Spaß bereiten, egal ob allein oder in der Gruppe gespielt wird. Letzterem kommt große Bedeutung zu, da hier soziales Denken geschult und gefördert wird.

Es ist schön, dass gerade in unserer hochtechnisierten Zeit Holzspielzeug durch seine schlichte Schönheit und Natürlichkeit wieder einen beachtlichen Stellenwert auf dem Spielzeugmarkt einnimmt.
1996 wurde die DREWA-Kugelbahnen konstruiert. Ab dieser Zeit wurden die Holzkugelbahnen und die Laufteile immer weiter entwickelt.

Im Sortiment sind die Fixkugelbahnen, diese sind fest verleimt. Eine Fixkugelbahn (Artikel-Nr. 01101) ist für Kinder ab 1 Jahr mit größeren Kugeln von 45 mm Ø. Zwei weitere Fixbahnen sind für Kinder ab 3 Jahren.

Im Gegensatz zu den Fixbahnen gibt es die Bausätze und die montierten Holzkugelbahnen in drei verschiedenen Größen für Kinder ab 3 Jahren. Zwei dieser Bahnen können später noch mit einem Lift versehen werden. Der Lift ist ohne Werkzeug anzubringen. Eine Montageanleitung liegt bei.
Stark im Kommen sind die Doppelkugelbahnen in drei verschiedenen Größen. Die Kinder erwartet spannende Rennen unserer DREWA Laufteile. Spielspaß pur!

Mit dem Ablagekasten macht Ordnung Spaß. Der Ablagekasten ist für fast alle Kugelbahnen geeignet und beinhaltet zwei Ablagestützen. Mit Schrauben kann die Kugelbahn befestigt werden. Die Ablagestützen gibt es auch einzeln zu erwerben.

Ca. 40 verschiedene Laufteile warten auf Ihren Einsatz die Kugelbahn runter zu rollen.

Alle farbigen Teile beziehen wir von namhaften Herstellern, deren Produkte nach der DIN EN 71 hergestellt werden. Wie zum Beispiel die Kugeln oder der Gummi, der in manchen Laufteilen verwendet wird.

Motorik- und Bewegungsspiele sind auch im Programm. Weiterhin fertigen wir Holzfahrzeuge wie LKWs, Radlader, Mini-Trucks, Bagger und Traktoren in verschiedenen Größen. Um es auf einen Nenner zu bringen, Qualitäts-Holzspiele mit hohem Spiel- und Lernwert für Kinder. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Drei verschiedene Multi-Spiele kamen in den letzten zwei Jahren auf den Markt. Die Multi-Spiele beinhalten mehrere Lern- und Spielmöglichkeit. Koordination, Motorik, Visuelle Wahrnehmung, Farben lernen und ein Spiel auch um Rechnen zu lernen.

Lassen Sie sich von der Qualität unserer Holzspielzeuge überzeugen.

©www.drewa-holz.de

Ich habe selbst schon als Kind gerne mit Kugelbahnen gespielt. Die rollende Kugel, das leise Geräusch wirkten auf mich gleichzeitig beruhigend und auch wahnsinnig faszinierend.

Pädagogischer Wert einer Kugelbahn:

Durch das Spielen mit einer Kugelbahn wird spielerisch die Wahrnehmung und die Motorik von Kindern gefördert. Es kommt zur Verbesserung der Raumwahrnehmung, logisches Denken, der Koordination und der visuellen Wahrnehmung. Durch das Betrachten der laufenden Kugeln und Fahrzeuge wirkt eine Kugelbahn beruhigend. Zudem vermittelt sie Erfolgserlebnisse und somit gewinnt das Kind Sicherheit.

©www.holzzauber-shop.de

DSC_2977

Die Kugelbahn wird in 3 Teilen geliefert. Es müssen die beiden Standfüße an der Kugelbahn montiert werden. Sobald man die einfache Montage ausgeführt hat, kann man schon loslegen!

Mit einer Höhe von 70 cm hat die Kugelbahn eine sehr angenehme Größe für meine einjährige Tochter. Die Kugelbahn besteht aus 6 Etagen, damit benötigt eine Kugel ca 13 Sekunden bis sie untern ankommt.

DSC_2984
Es gibt von Drewa ein großes Sortiment an Laufteilen. Man muss sich hier zwischen Kugeln, Scheiben etc. entscheiden. In unserem Lieferumfang waren 4 Holzkugeln und zwei Laufteile mit Rädern. Alle Laufteile funktionieren sehr gut und laufen einwandfrei. Leider haben die Autos manchmal zu viel Schwung und sie können so schon mal die Kugel aus der Bahn werfen!

DSC_2980

Ein zusätzliches Drehmodul, welches sich ganz oben befindet, ist der große Liebling meiner Tochter. Hier dreht sie zwischen dem Start von zwei Kugeln immer wieder dran. Durch das Drehen verschwimmen die Farben der Kugel miteinander. Dies ist ein tolles Zusatzfeature für die Kugelbahn.

Die Laufteile und Kugel laden auch immer wieder zum freien Spielen ein. Die Kugeln werden zum Beispiel farblich sortiert oder werden mit den Händen genau untersucht.

Wir können die Kugelbahn aufjeden Fall weiterempfehlen. Sie ist bei uns mittlerweile eines der beliebtesten Spielzeuge und das für Jung und Alt.

Alles Liebe

Eure Kleine Grechtlerin

 

Das Produkt wurde uns freundlicherweise von Drewa zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine ehrliche Meinung wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s