Bücherwurm – Blogparade

Buecherwurm

Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine ganz besondere Idee für euch. Ich möchte gerne eine Bücherwurm Blogparade ins Leben rufen.

Für mich ist es ganz besonders wichtig, dass Kinder viel Lesen oder Vorgelesen bekommen. Vor einiger Zeit habe ich dazu einen echten Kettenbrief für Kinder bekommen. Wir durften einem Kind ein Buch schicken und 6 weiteren Kindern durften wir den Kettenbrief weitergeben. Diese 6 Kinder haben den Kettenbrief bestenfalls wieder weitergegeben! Wenn alle fleißig mitmachen, kann man also wieder bis zu 36 Bücher für das eine Buch retour erhalten. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Kettenbriefen in diesem Fall, fand ich das Thema jedoch einfach so schön und wir haben mitgemacht. Und ja, wir haben ganz 5 Bücher bekommen und es war so spannend.

Daher wollte ich gerne eine Bücherwurm Blogparade ins Leben rufen und freue mich auf viele Muttis die Ihren Kindern das Lesen näher bringen wollen.

Das ganze funktioniert so:

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir eine E-Mail (kleinegrechtlerin@gmx.at) mit eueren Kontaktdaten. Ich schicke Euch dann eine Datei*, wo alles weitere bereits ausgefüllt ist und ein leeres Formular. Ihr sendet dann an den eine bestimmte Person ein Buch und gebt die Datei wieder an 6 weitere Personen weiter.

Lasst euch nun einfach überraschen, welche Bücher bei Euch eintreffen werden. Sobald ihr ein Buchpaket erhalten habt, dürft ihr dieses gerne mit dem #Bücherwurm posten.

Ich würde mich freuen, wenn viele an der Blogparade mitmachen möchten und wir so unseren Kindern das Lesen wieder näher bringen können.

Alles Liebe

Euere Kleine Grechtlerin

*Bitte beachtet, euere Adresse werden an eine dritte Person weitergegeben.

Kommentar verfassen

