hausgemachte Spielideen – Kleckerfreies Malen

Herzlich Willkommen bei meiner Rubrik Hausgemachte Spielideen!

kleckerfreies Malen
Viele von Euch kennen die Rubrik hausgemachte Spielideen bereits und verfolgen Sie schon länger! Für alle neuen Gäste gibt es eine kurze Erklärung!
Für mich ist es ganz wichtig, dass meine Kleine mit so viele Materialen wie möglich ihre eigenen Erfahrungen machen kann! Ich bin hier immer auf der Suche nach günstigen alternativen oder sogar Spielantpregungen mit Materialien, welche man zu Hause hat! Meine hausgemachten Spielideen regen immer die aktuelle Entwicklung meiner Tochter an und unterstützen die Sinnesförderung, Motorik und auch Sprachentwicklung!

 Ich hoffe, ihr findet hier viele Anregungen für Euch und freue moch über viele Erfahrungsberichte von Euch!

Wenn ihr auch diesen Weg der Kleinkindförderung geht würde ich mich über eure Ideen oder über einen Gastbeitrag bei mir freuen!

Heute möchte ich euch das kleckerfreie Malen vorstellen.

DSC_2741

Materialkosten: ca. 0,50 €

Ihr benötigt dazu folgendes:

  • Zip-Lock Tüte
  • verschieden Acrylfarben

Man macht jeweils einen Farbklecks an verschiedenen Stellen in der Innenseite des Ziplock Beutels und verschließt diesen.

Die Kleinen können nun durch drücken und streichen die Farbe verteilen und so ihre ersten Kunstwerke erstellen.

DSC_2747

Viel Freude beim Malen

Eure Kleine Grechtlerin

Kommentar verfassen

