5 gesunde Snacks für Kinder 

  

Süßes für Kinder ja oder nein! Diese Frage stellt man sich als Mutter sehr oft! Vor allem wen die Kinder noch sehr klein sind! Ich bin schon für eine Nachspeise – jedoch für eine Gesunde! bei uns gibt es daher sehr oft Obst! Vor allem jetzt, wo die Himbeeren, Erdbeeren, Erbsen,… bei uns im Garten wachsen. Für meine Kleine wollte ich aber auch Kekse kaufen – leider ist es so gut wie unmöglich welche zu finden, wo kein Zucker enthalten ist! Also müssen diese selbstgemacht werden! Ich bin bei Welovefamily.at auf eine tolle Seite mit vielen Rezepten gestoßen!

Ich habe gleich die Dinkelvollkornkekse nachgebacken!

Man benötigt hier nur 4 Zutaten:

  • Reife Banane
  • Dinkelvollkornmehl
  • Butter
  • Weinsteinbackpulver

Das genaue Rezept könnt ihr hier nachlesen Welovefamily.at – 5 gesunde Snacks! Der Teig ist super schnell angerührt. Leider war es heute so heiß, das ich keine Chance hatte den Teig auszurollen! Ich hätte mich schon so gefreut meine tollen Tierkeksausstecher zu verwenden! Also habe ich eine Rolle geformt und diese ins Gefrierfach gegeben und dann einfach Scheiben runtergeschnitten!  

 

Dies ist übrigens auch eine tolle Alternative, wenn man immer frisch gebackene Kekse haben will! Eine Hälfte des Teiges verarbeiten und die zweite Hälfte zu einer Rolle formen und in Frischhaltefolie einfrieren? Dann nach Bedarf Stücke abschneiden und backen.

Viel Spaß beim Nachbacken und Knabbern!

Alles Liebe wünscht

die Kleine Grechtlerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s